Preise & FAQ

Frequently Asked Questions

Wie bezahle ich bei euch?

Du kannst bequem per Lastschrift bezahlen.

Kann ich bei euch ein Aufbauseminar Fahranfänger (ASF) machen?

Ja, aber die Anmeldung für das ASF ist NUR bei unserem Partner in Neu-Isenburg möglich. Bitte wende dich direkt dorthin: Friedrichstraße 2, 63263 Neu-Isenburg. Öffnungszeiten: Di & Mi 17.00 – 19.00 Uhr. Für die Anmeldung dort benötigst du die Seminargebühr in Bar sowie das Schreiben der Behörde.

Welche Führerscheine kann ich bei euch machen?

Du kannst bei uns sämtliche Zweirad-, Auto-, Anhänger- und LKW-Klassen machen.

Was ist die Klasse B196?

Mit dem Führerschein B196 haben erfahrene Autofahrer eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, auch Motorräder der Klasse A1 zu fahren.

Was ist die Klasse B96?

Bei der Klasse B mit Schlüsselzahl 96 dürfen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg und einer zulässigen Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von nicht mehr als 4.250 kg geführt werden.

Was brauche ich für die Anmeldung zum Führerschein?

Schau' einfach mit Deinem Personalausweis während der Öffnungszeiten vorbei und melde Dich an. Für Deinen Führerscheinantrag benötigst du außerdem ein Passbild, einen Erste-Hilfe-Kurs und einen Sehtest.

Was kostet mich der Führerschein?

Am Anfang der Seite findest du eine Preisliste mit Rechenbeispielen. Wie viele Fahrstunden Du genau benötigst, hängt allerdings immer von Dir persönlich ab!

Wie viel Zeit benötige ich für den Führerschein?

Das kommt in erster Linie auf Dich selbst an. Ziel ist es aber nicht, die Prüfung möglichst schnell hinter sich zu bringen, sondern sicher fahren zu können und vor allem nach der Ausbildung gut im Straßenverkehr unterwegs zu sein!